Über mich

Versuche nicht, ein erfolgreicher, sondern ein wertvoller Mensch zu werden.“

– Albert Einstein –

Über mich ist über Dich

Du hast schwere Schicksalsschläge zu verarbeiten oder “einfach” nur schwere Zeiten, vielleicht düsteres seelisches Erbe zu bewältigen.
Vergebung  und Loslassen sind Deine Sehnsucht.

Du bist bereit für “besseres Wetter” und willst lernen, Dich mit Deinem Herzen, mit Deiner Energie und Deinem Licht zu verbinden.

Du willst JETZT leben.

Du willst glückliche Beziehungen und ein erfolgreiches Berufsleben und all der alte Ballast darf sich jetzt zugunsten von Gesundheit, Glück und Wohlstand endgültig verabschieden.

Lerne von jemand, die den Weg kennt

und in Meisterschaft gewandelt hat.

Teilnehmerstimmen

Meine Geschichte, meine Berufung

Versuche nicht, ein erfolgreicher, sondern ein wertvoller Mensch zu werden.“ – Diese Weisheit stammt von Albert Einstein, der, wie ich, in Ulm geboren wurde. 

Meine Eltern durchlebten den Zweiten Weltkrieg und lehrten meine Geschwister und mich die Werte Frieden, Gleichheit und Gerechtigkeit. Zusammen mit unseren Großeltern leisteten sie den Nazis Widerstand in dieser dunklen Zeit und schützten bedrohte Minderheiten.

Mein Vater war ein traditioneller Baumeister

Dieser Kampfgeist und der Wille, eine bessere Welt zu schaffen, wurden mir in die Wiege gelegt.

Schon sehr früh lernte ich von meinem Vater, der ein traditioneller Baumeister war, die Geheimnisse eines Zuhauses für eine Familie kennen. Es faszinierte mich schon im Alter von 13 Jahren, die Themen, Baubiologie, alternative Bauweisen.

Diese Zeit war jedoch auch die Zeit unerwarteter Herausforderungen. Ich verlor meine Kinder bei einem Unfall. Der Tod meiner Zwillinge riss mich in Tiefen, die ich niemals für möglich gehalten hätte und von denen ich glaubte, ich würde sie niemals überstehen. Ich suchte vergeblich nach Hilfe und meine Verzweiflung fraß mich innerlich auf.

Ein Schicksalsschlag verändert alles

Es war, als hätte sich ein schwarzes Loch aufgetan, das alles verschlang. Der nächste Tiefschlag folgte in Form meiner persönlichen „Todesstrafe“: Die Ärzte diagnostizierten bei mir eine vermeintlich unheilbare schwere Erkrankung.

Doch selbst in den extremsten Krisen des Lebens gibt es mitunter Strahlen des Lichts, wenn man sie nur erkennt. Mein Licht war die Entdeckung der Möglichkeit der Selbstheilung, Meditation, energetische Hausreinigung. Die Zusammenhänge zu erkennen, der inneren Räume und zur Umgebung.

Ich studierte Architektur, Baubiologie, und wurde Sachverständige für Schäden an Gebäuden und Wertermittlung.
Die Architektur erschien mir als ein Bereich, in dem ich Städte und Menschen durch meine Arbeit aktiv verändern könnte. Ich wurde Expertin im Bereich Projektentwicklung und Feng Shui und arbeitete für den öffentlichen Sektor sowie für nationale und internationale Unternehmen wie Sunrise Senior Living.

Eine internationale Karriere

Die Tätigkeit bei Sunrise Senior Living war einer der Höhepunkte meiner Karriere und brachte mir sogar internationale Auszeichnungen ein. Die Leben der Menschen durch meine Architektur zu verbessern inspirierte mich zutiefst. Ich entwickelte neue, innovative Ansätze und beeinflusste die Architektur mehrerer Städte.

Ich lernte die effektivsten Methoden kennen, wie ich meine negativen Gedanken verändern kann. Ebenso wie ich effektiv Stress bekämpfen und meine Gesundheit im Gleichgewicht halten kann.

Ich musste lernen, was Heilung heißt, um zu überleben

Jetzt kann ich dir helfen zu entdecken, wie viele Möglichkeiten du hast, dein Leben und deine Gesundheit in die eigenen Hände zu nehmen.

Seit über 12 Jahren helfe ich Menschen, Lebensgrundlagen, wie negative Gedanken zu verändern, Stress effektiv zu lindern, sich, innere Räume und ihre Umwelt besser zu verstehen, die Gesundheit im Gleichgewicht zu halten und bilde Menschen zu spirituellen Coaches aus.

Lass uns gemeinsam auf dese Reise gehen.

Von Herz zu Herz, von Seele zu Seele

Petra Angelika Herz

Ich kenne das Licht und die Dunkelheit. Lass uns gemeinsam lernen, glücklich zu werden.